Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel  Eden Spiez
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Panorama Festsaal im Hotel Eden Spiez
Panorama Festsaal im Hotel Eden Spiez
Welcome Desk Tagungszentrum Eden Spiez
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Tagungsrestaurant «ParkSide»
Tagungsrestaurant «ParkSide»
Tagungsrestaurant «ParkSide»
 
 
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
1
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel  Eden Spiez
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
2
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Panoramasaal im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
3
Panorama Festsaal im Hotel Eden Spiez
Panorama Festsaal im Hotel Eden Spiez
Welcome Desk Tagungszentrum Eden Spiez
4
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Welcome Desk im autonomen Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez am Thunersee
Vinothek des Hotel Eden Spiez am Thunersee
5
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
Boardroom im Tagungszentrum des Hotel Eden Spiez
6
Tagungsrestaurant «ParkSide»
Tagungsrestaurant «ParkSide»
Tagungsrestaurant «ParkSide»
7
von
7
 

Verfügbarkeit prüfen1

 

SEMINARE

Übersicht der Seminarräumezoom
Übersicht der Seminarräume

Panoramasaal

Panoramasaal

Dank unterschiedlicher Aufteilungsmöglichkeiten kann das Raumangebot des Panoramasaals  Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Platzangebot
Raummiete
Bilder
Anfrage

Bestuhlung «Parlamentarisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III + Foyer 205 16 x 13 3.5 / 3.8 106
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 63
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 36
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 20
Panoramasaal: Bestuhlungsvariante Parlamentarischzoom
 

Bestuhlung «U-Form»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 39
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 27
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 18
Panoramasaal : Bestuhlungsvariante U-Formzoom
 

Bestuhlung «Konzert»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III + Foyer 205 16 x 13 3.5 / 3.8 150
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 100
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 60
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 35
Panoramasaal : Bestuhlungsvariante Konzertzoom
 

Bestuhlung «Blocktisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 16
Panoramasaal: Bestuhlungsvariante Blocktischzoom
 
Raum pro Tag Bereitstellung

Panorama I, II oder III (45 m2)

CHF 290.00

CHF 200.00

Panorama I-II oder II-III (91 m2)

CHF 580.00

CHF 400.00

Panorama I-III (136 m2)

CHF 870.00

CHF 600.00

Panorama I-III + Foyer (205 m2)

CHF 1'200.00

CHF 650.00

Ausstellungen und Raumbereitstellungskosten ohne Konsumation auf Anfrage. Bei Umbauten während der Veranstaltung fallen Bereitstellungskosten an. In den Tagespauschalen ist die Raummiete für den Plenarraum inklusive.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. - 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Dezember 2013. Änderungen vorbehalten.

 
 
 
 
 

Seminarablauf

 
 
 

Boardroom

Boardroom

Dank unterschiedlicher Aufteilungsmöglichkeiten kann das Raumangebot des Boardrooms  Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Platzangebot
Raummiete
Bilder
Anfrage

Bestuhlung «Blocktisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Boardroom 33 6.8 x 4.7 3.0 8
Inspiration I, II oder III 20 6.3 x 3.3 3.0 8
Inspiration I-III 63 10.6 x 6.3 3.0 22

*Andere Bestuhlungsvarianten im Boardroom sind auf Anfrage möglich.

Boardroom: Bestuhlungsvariante Blocktischzoom
 
Raum pro Tag Bereitstellung

Boardroom (33 m2)

CHF 230.00

CHF 180.00

Inspiration I, II oder III (20 m2)

CHF 200.00

CHF 100.00

Inspiration I-III (63 m2)

CHF 480.00

CHF 300.00

Ausstellungen und Raumbereitstellungskosten ohne Konsumation auf Anfrage. Bei Umbauten während der Veranstaltung fallen Bereitstellungskosten an. In den Tagespauschalen ist die Raummiete für den Plenarraum inklusive.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. - 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Dezember 2013. Änderungen vorbehalten.

 
 
 
 
 

Seminarablauf

 
 
 

ParkSide

Das neue Tagungsrestaurant ParkSide eignet sich für Businesslunches und Dinners. Der abgetrennte Raum bietet eine atemberaubende Sicht auf den Thunersee und die umliegenden Berge des Berner Oberland.Geniessen Sie unsere täglich frischen Menus bei entspannter Atmosphäre. Der Raum bietet mit seinen 107 m2 Platz für bis zu 60 Personen.

ParkSide

Tagungspauschalen (ab 10 Personen)


1/2 Tag Simple* 1/2 Tag Comfort* 1 Tag Eden mit Übernachtung

Raummiete für den Plenarraum

Beamer & Leinwand

1 Flipchart

1 Pinnwand

1 Moderatoren-Koffer

Schreibmaterial                  (1x Block / Stift)

WIFI (im ganzen Haus)

1 Kaffeepause

 



2 Kaffeepausen



2 Mineralwasser im Seminarraum

3-Gang Business-Lunch, Cocktail-Lunch oder Steh-Lunch, ab 20 Personen


1 Übernachtung




Preise pro Person in CHF

55

85

105

ab 310

*Halbtagespauschalen sind möglich von 7.00 - 12.30 Uhr oder 14.00 - 19.30 Uhr

Die obenstehenden Preise sind gültig ab 10 Personen. Gerne stellen wir Ihnen für kleinere Gruppen ein individuelles Angebot zusammen.

Tagungen à la carte

Sie möchten sich Ihre Tagung selbst zusammenstellen? Gerne können Sie aus dem folgenden Angebot auswählen:

Frühstück

Sie haben Zeit am Morgen und möchten vor Ihrer Tagung in Ruhe frühstücken? Bedienen Sie sich am Frühstücksbuffet mit Fruchtsäften und Kaffee oder Tee à Discretion.

Preis pro Person

CHF 32.00

 

Begrüssungskaffee & Gipfeli

Mit Fruchtsäften, Kaffee & Tee und Gipfeli

Preis pro Person

CHF 10.50

 

Kaffeepausen

Mit Fruchtsäften, Kaffee & Tee, Gebäck und Pausenköstlichkeiten von unserem Küchenchef

Preis pro Person

CHF 14

 

3-Gang Busincss-Lunch

3-Gang Businesslunch, Cocktail- oder Stehlunch

Preis pro Person

CHF 35.00

 

Kopien oder Druck

schwarz / weiss

Farbe

CHF 0.40

CHF 0.80

 

Parkplatz in unserer Tiefgarage

Tagesgebühr

CHF 10.00

 

Kühlschrank mit Softgetränken

Coca Cola, Coca Cola Zero, Rivella rot

CHF 5.00

 

Abendessen

3-Gang Abendessen

4-Gang Abendessen

CHF  55.00

CHF 65.00

 

Rahmenprogramm

Spiez und die umliegende Region Berner Oberland bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Aktivitäten. In unserer Dokumentation finden Sie eine Auswahl an Highlights der Region.

Rahmenprogramm

Teamaktivitäten im Garten Eden

Technik

Tagungstechnik à la carte

Hier finden Sie eine Liste der im Hotel Eden verfügbaren Veranstaltungstechnik mit Mietpreisen. Weitere Technik mieten wir auf Ihren Wunsch gerne von externen Anbietern für Sie an.

In der Tagespauschale inklusive

1 Beamer
1 Leinwand
1 Moderatorenkoffer
1 Pinnwand
1 Flipchart
Lautsprecher im Raum (Deckenlautsprecher, geeignet für Sprache und Hintergrundmusik)
Breitbandanschluss (Privates WLAN-Netz in allen Veranstaltungsräumen)

Miete ohne Tagespauschale oder zusätzliches Equipment

Beamer

CHF 150.00

Flipchart inklusive 10 Blatt

CHF 25.00

Pinnwand & Whiteboard magnetisch

CHF 20.00

Moderatorenkoffer

CHF 30.00

DVD Abspielgerät

CHF 50.00

Funk-Clipmikrophon

CHF 75.00

Funk-Handmikrophon

CHF 75.00

Externe Lautsprecherboxen

CHF 100.00

Funkmaus/Wireless Presenter

CHF 35.00

LCD TV

CHF 100.00

Videorekorder

CHF 50.00

Dokumentationskamera (Illuminator)

CHF 35.00

Videokamera digital

CHF 100.00

Laptop (Verfügbarkeit auf Anfrage)

CHF 75.00

Rednerpult (inkl. 1 Mikrophon, Hausanlage)

CHF 150.00

Piano (ohne Stimmung)

CHF 300.00

Bühne

auf Anfrage

Telefonspinne

auf Anfrage

Videokonferenzanlage

auf Anfrage

Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Gegenstand und Tag.

Gut zu wissen

Kein Anlass ist wie der andere. Lassen Sie sich vom Eden-Team betreuen — wir gestalten jeden Anlass nach Ihren persönlichen Wünschen und
kümmern uns um jedes Detail. Um Sie bei den Vorbereitungen Ihrer Veranstaltung unterstützen zu können, benötigen wir einige Informationen.

Detailabsprache

Je früher wir Ihre Wünsche kennen, umso besser können wir diese umsetzen.
Bitte teilen Sie uns bis spätestens 14 Tage vor Ihrem Anlass folgende Details mit:

  • Zeitpunkt der Ankunft und geplantes Programm
  • Anzahl der Gäste (mir Anzahl Vegetarier, Allergiker)
  • Gewünschte Bestuhlungsform
  • Benötigte Technik
  • Aperitif- und Menuauswahl sowie Weinauswahl
  • Namen der übernachtenden Gäste
  • Raumbeschriftung
  • Fakturierung und Rechnungsadresse

Parkplätze

Das Hotel Eden verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Je nach aktueller Verfügbarkeit stehen Parkplätze ihren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Sollten unsere Parkplätze besetzt sein, befinden sich etwa 300 m vom Hotel entfernt öffentliche kostenpflichtige Parkplätze.

Verluste & Schäden

Der Auftraggeber haftet dem Hotel für Verluste und Schäden an festem und mobilem Inventar, die durch seine Mitarbeiter und/oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden.

Gewährleistung

Störungen an den vom Hotel zur Verfügung gestellten technischen Einrichtungen werden vom technischen Dienst des Hotels behoben und berechtigen nicht zu einer Reduktion der Vergütung. Kann eine Störung nicht behoben werden, reduziert sich die Vergütung um den Betrag der Miete für die technische Einrichtung. Weitergehende Ansprüche werden ausdrücklich ausgeschlossen.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei Gruppen bis zu 20 Zimmern (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 60. Tag vor der Anreise kostenlos
  • 59. – 30. Tag vor der Anreise 50% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 29. – 8. Tag vor der Anreise 80% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • ab dem 7. Tag bis vor Anreise 100% des entgangenen Zimmerumsatzes


Bei Gruppen von 21 -43 Zimmern (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor der Anreise kostenlos
  • 89. – 60. Tag vor der Anreise 40% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 59. – 30. Tag vor der Anreise 60% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 29. – 8. Tag vor der Anreise 80% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • ab dem 7. Tag bis vor Anreise 100% des entgangenen Zimmerumsatzes


Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. — 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Januar 2017. Änderungen vorbehalten.

Meeting & Event Team
Telefon 033 655 97 00
meeting(at)eden-spiez.ch


News

Packages

Yoga meets Ayurveda Weekend
Tauchen Sie mit allen Sinnen in die ganzheitlichen Gesundheitslehren ein.
Yoga Wochenende am Thunersee
Kräftigung, Ausdauer, Meditation und Regeneration
EDEN Yoga
An mehreren Wochenenden pro Jahr können Sie bei uns in die Welt des Yogas eintauchen. Eine Wohltat für Körper ...
FaszienYoga Wochenende
Erleben Sie die Verschmelzung der klassischen Yogatradition mit der aktuellen Faszienforschung.
Eden Kurzaufenthalt «Midweek»
Eine wohlverdiente Auszeit unter der Woche
EDEN Solo
Ein Aufenthalt im Paradies
Medical Yoga
Aufrichtung, Kraft und Beweglichkeit
Wellness & Genuss
Verbringen Sie erholsame Tage ganz im Zeichen von Wellness und Genuss.
Yoga-Retreat
Ein Wochenende voller Yoga, Entspannung, Genuss und Wellness
EDEN Ferien
Erholung pur mit einzigartigen Genussmomenten
Musicalpackage  «Mamma Mia!» - Thunerseespiele 2018
Musicalgenuss am Thunersee und Verwöhnprogramm im Hotel Eden Spiez.
 
 
Yoga meets Ayurveda Weekend
Yoga meets Ayurveda Weekend
Tauchen Sie mit allen Sinnen in die ganzheitlichen Gesundheitslehren ein.
1
Yoga Wochenende am Thunersee
Yoga Wochenende am Thunersee
Kräftigung, Ausdauer, Meditation und Regeneration
2
EDEN Yoga
EDEN Yoga
An mehreren Wochenenden pro Jahr können Sie bei uns in die Welt des Yogas eintauchen. Eine Wohltat für Körper und Geist!
3
FaszienYoga Wochenende
FaszienYoga Wochenende
Erleben Sie die Verschmelzung der klassischen Yogatradition mit der aktuellen Faszienforschung.
4
Eden Kurzaufenthalt «Midweek»
Eden Kurzaufenthalt «Midweek»
Eine wohlverdiente Auszeit unter der Woche
5
EDEN Solo
EDEN Solo
Ein Aufenthalt im Paradies
6
Medical Yoga
Medical Yoga
Aufrichtung, Kraft und Beweglichkeit
7
Wellness & Genuss
Wellness & Genuss
Verbringen Sie erholsame Tage ganz im Zeichen von Wellness und Genuss.
8
Yoga-Retreat
Yoga-Retreat
Ein Wochenende voller Yoga, Entspannung, Genuss und Wellness
9
EDEN Ferien
EDEN Ferien
Erholung pur mit einzigartigen Genussmomenten
10
Musicalpackage  «Mamma Mia!» - Thunerseespiele 2018
Musicalpackage «Mamma Mia!» - Thunerseespiele 2018
Musicalgenuss am Thunersee und Verwöhnprogramm im Hotel Eden Spiez.
11
von
11

Events & Highlights

  • MAMMA MIA!

    15.08.2018

    3-Gang Musical Dinner vor den Thunerseespielen

  • MAMMA MIA!

    16.08.2018

    3-Gang Musical Dinner vor den Thunerseespielen

 

Newsletter abonnieren

Anrede
Vorname
Name
Email
Ich interessiere mich für:
Interlaken
Meeting Hotel
Thunersee
Wellness Hotel
Spiez Marketing
Swiss Quality Hotel
Private Selection Hotels
 
 
 
Schweiz Tourismus Mitglied
Class One Partner, Swiss Sales
Alpine Pearls Gastgeber
Swiss Location  Award 2018
 
 
 
LinkedIn
Xing
Facebook
Instagram
Flickr
 
 
 
 

Hotel Eden Spiez
Seestrasse 58   3700 Spiez   T +41 33 655 99 00   F +41 33 655 99 01   welcome@eden-spiez.ch